Rollenspiel

Was ist eigentlich Rollenspiel? Würfel würfeln, Rollen verkörpern oder gar eine esoterische Kunst. In dieser Rubrik versuche ich mich zunächst an einem eigenen Definitionsversuch. Dann gebe ich ein ganz konkretes Beispiel im O-Ton einer möglichen Runde und stelle das übliche und verbreitete Rollenspiel meiner Idee vom ambienteorientierten Rollenspiel gegenüber. Wenn du meine Vorstellungen teilen solltest oder neugierig wirst, wie sich das anfühlt, würde ich mich freuen, dich in meiner Kampagne begrüßen zu dürfen. Du kannst dich per Mail (rollenspieltreff.stuttgart@yahoo.de) oder über das Kontaktformular für die laufende Runde melden.

110527
© Brothers Hildebrandt: “The Pilars of the King” http://www.spiderwebart.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.